Aktuelle Nachrichten
Die SPD im Kreis Soest schickt Klespe ins Rennen

Christian Klespe heißt der Kandidat der SPD für das Amt des Landrates im Kreis Soest.
Mit einer spritzigen Rede hatte der Rechtsanwalt, der in 5. Generation mit seiner Ehefrau in Möhnesee-Günne lebt lebt, die 63 Delegierten der Versammlung der SPD im Kreis Soest für sich eigenommen. Alle wichtigen Bereiche der künftigen Kreispolitik streifend präsentierte sich der Kommunalpolitiker als stilsicherer Kandidat der auch den lockeren Ton beherrscht.
Christian Klespe gilt als Jurist nicht nur in puncto Kompetenz als einer der besten Köpfe, die die SPD im Kreis Soest für diese Aufgabe hätte gewinnen können, er verfügt auch schon über langjährige kommunalpolitische Erfahrung im Gemeinderat und Kreistag. Als Ratskandidat hat er in Möhnesee seinen Wahlkreis bereits drei Mal direkt gewonnen.
Ausschlaggebend für seine Kandidatur ist er Mittelpunkt der Ziele der SPD „Die soziale Gerechtigkeit.“
Die anschließende Wahl des Kandidaten zeigte auch die Geschlossenheit der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Kreis Soest. Christian Klespe wurde einstimmig mit nur einer Enthaltung zum Landratskandidaten der SPD im Kreis Soest gewählt.

Kategorien: Kreis Soest, SPD, Wahlkampf | Stichwörter: , , , , , , .

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.