Aktuelle Nachrichten
Die 16. Bundesversammlung am 12.02.17
SPD_Logo_HKS 14_CS4

Die 16. Bundesversammlung wählt am Sonntag, 12. Februar 2017, den neuen Bundespräsidenten. Dr. Frank-Walter Steinmeier (SPD und ehemaliger Außenminister) wurde von der SPD, der CDU/CSU, der FDP und den Grünen als Bundespräsidentenkandidat nominiert.

Die Wahlversammlung umfasst 1260 Mitglieder, davon kommen 135 aus NRW. 57 davon endsendet die SPD, aus dem Kreis Soest sind dies eine Wahlfrau und zwei Wahlmänner: unsere Landtagabgeordneten Marlies Stotz und Norbert Römer, sowie unser Bundestagsabgeordneter Wolfgang Hellmich.

Für unsere Abgeordneten ist eine große Freude und Ehre nach Berlin zu fahren: „Ich freue mich! Ich darf für die SPD zur 16. Bundesversammlung reisen, um unseren Kandidaten zum Bundespräsidenten zu wählen.“ erklärt Marlies Stotz MdL.

„Frank-Walter Steinmeier kann auf unsere volle Unterstützung vertrauen.“, schließen sich  Norbert Römer MdL und Wolfgang Hellmich, MdB an.

Auch Dirk Presch, der Geschäftsführer des SPD Unterbezirks im Kreis Soest, nimmt auf Einladung des Bundestagspräsidenten als Gast an der Bundesversammlung teil.

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>