Aktuelle Nachrichten
Kanutour mit Jusos in Lippstadt

Am Sonntag, den 24.06.2018, fand die Kanutour des politischen Stammtisches der Jusos in Lippstadt statt.
Der Einladung folgten 20 Juso- Mitglieder des Unterbezirks Soest und politisch Interessierte.
Neben der sportlichen Aktivität diente das Treffen auch einer besseren Vernetzung und dem politischen Austausch. Neben bundespolitischen Themen wurde auch über Bildungspolitik, Zugang zu Hochschulbildung und die Arbeitsmarktsituation in NRW diskutiert.
Tatkräftige Unterstützung erhielten die Jusos von Marlies Stotz (MdL) und Jens Behrens (Stadtverbandsvorsitzender).
Nach einer ca. 2 stündigen Paddel-Tour durch die Lippeauen, bestens versorgt mit Informationen rund um Flora und Fauna durch den Kanuvermieter, wurde in Benninghausen gegrillt. „Jetzt habe wir uns die Wurst aber wirklich verdient“, lautete das passende Fazit von SPD- Unterbezirksvorsitzender Marlies Stotz.
Jonas Kayser, Theresa Scheer und Leonie Stotz zogen am Ende des Tages ein positives Resümee: „Die Anstrengungen der letzten Wochen haben sich gelohnt. Jetzt blicken wir nach vorne, um die AG Lippstadt der Jusos weiter auszubauen und politisch interessierte junge Menschen für uns zu begeistern.“
Der nächste politische Stammtisch erfolgt am 04.07.2018 um 20° in Lippstadt, Treffpunkt ist der Bürgerbrunnen auf dem Rathausplatz. Politisch Interessierte zwischen 15 – 35 Jahren sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf E-Mail-Anfrage an jusos.lippstadt@web.de

Dieser Beitrag wurde unter Kreis Soest, Lippstadt, Marlies Stotz, SPD veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.