Aktuelle Nachrichten
Praktikum bei der SPD

Eilean MacPherson, Schüler des Marien-Gymnasium aus Werl, hat sich im Rahmen seines 14-tägigen Schülerpraktikums einen nicht alltäglichen Praktikumsplatz ausgesucht.

Praktikum bei der SPD im Kreis Soest.

Auf die Frage warum er gerade hier sein Praktikum machen will, antwortet er, das er sich für die politische Arbeit interessiert und mehr über den beruflichen Alltag in diesem Umfeld erfahren wolle.

Im Rahmen seines Praktikums konnte der 16-jährige Eilean hinter die Kulissen der Politik schauen. Von der täglichen Presselage und den Abläufe in den Büros, über das selbständige Erstellen einer Präsentation bis hin zu einem Besuch im Landtag, bekam er einen vielseitigen Einblick in die Tätigkeit in einem Parteibüro.

„Ich finde es toll, wenn sich junge Menschen schon in der Schule mit Demokratie und Politik auseinander setzen, gerade in politisch unruhigen Zeiten wie heute“, so der Geschäftsführer der SPD Karsten Gerlach.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.